Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

09.04.2011

ZAW-Aktion: 40 Säcke voller Unrat

Sauber mach lustig 2011

An der Aktion „Sauber macht lustig“ des ZAW und der Gemeinde Hunderdorf nahmen erfreulicherweise insgesamt elf Vereine und Gruppierungen mit insgesamt 61 Personen teil. Zum ersten Mal dabei war auch eine Abordnung von Hunderdorfs Patenkompanie 5./PzpiBtl. 4 Bogen mit zehn Soldaten als weitere Helfer. Als stärkster Verein vertreten war die FFW Au vorm Wald mit neun Teilnehmern, gefolgt von der KLJB mit acht Helfern. Es wurden ca. 40 Müllsacke voller Unrat an den verschiedenen Strecken gesammelt. Acht Autoreifen, mehrere Farbeimer und verschiedene Metallgegenstände wurden gefunden. Entlang des Radweges wurde ein halber Sack leerer Schnapsflaschen eingesammelt. Den Helfern der FFW Steinburg ist im Perlbachtal ein kleiner Hund zugelaufen, dieser wurde ebenfalls zur Sammelstelle beim gemeindlichen Bauhof gebracht. Zum Glück konnte der Besitzer aus Bauernholz ermittelt werden. Zum Abschluss der Sammelaktion bedankte sich der Aktionsleiter, 3. Bürgermeister Helmut Kronfeldner, auch im Namen des anwesenden Bürgermeisters Hans Hornberger, bei den engagierten Helferinnen und Helfern und lud zu einer Brotzeit ein.

drucken nach oben