Jugendraute für Bruno Rinkl

Der SV Neukirchen-Steinburg hatte dieser Tage zu einer netten Feierstunde geladen, um einem verdienten Vereinsmitglied eine besondere Ehre zu erweisen.

Jugendraute Rinkl Bruno

Dem freudig überraschten Bruno Rinkl wurde zur Verleihung der Jugendraute herzlich gratuliert von KJR-Vorsitzendem Robert Dollmann und Christian Schuhbauer, Vorstand des SV Neukirchen.

Vorsitzender Dr. Christian Schuhbauer freute sich, dass der Vorstand des Kreisjugendrings die Verleihung der Jugendraute an Bruno Rinkl beschlossen hatte. So konnte er den Vorsitzenden Robert Dollmann begrüßen, der die Auszeichnung vornahm.
In seiner Laudatio betonte Dollmann, dass Rinkl nun seit über zwölf Jahren die Damen- und Mädchenmannschaften des SV Neukirchen betreut und der Verein Dank seines Einsatzes zu einer niederbayerischen Hochburg des Damenfußballs geworden ist. Besonderen Anklang hat es stets gefunden, dass er zwar ein strenger Nachwuchstrainer ist, aber durch seine väterliche Führungsweise bei seinen Mannschaften immer gut angekommen ist.
Mit launigen Worten würdigte der Kreisjugendring-Vorsitzende die Leistungen des Sportkameraden und zeigte sich dabei als umfassender Kenner auch der Jugendfußballszene im Kreis Straubing des Bayerischen Fußballverbands.

Vorsitzender Christian Schuhbauer erinnerte ferner an inzwischen 55 Jahre Mitgliedschaft von Bruno Rinkl, der als Mittelfeldstratege an den Aufstiegen des SV Neukirchen in den 80er Jahren maßgeblich beteiligt war. Er machte bald den Trainerschein. Nicht nur um den Juniorinnenbereich hat er sich große Verdienste erworben, er betreute auch Seniorenteams verschiedener Nachbarvereine.

Dem so Geehrten bescheinigte der Vorsitzende, dass es seine besondere Begabung sei, die Jungen zu begeistern und für die heute so wichtige Integration und Identifikation im und mit dem Heimatverein zu sorgen, die anderswo nicht mehr selbstverständlich sei.

Schuhbauer gratulierte dem Preisträger namens des gesamten Vereins herzlich und sprach Robert Dollmann einen besonderen Dank dafür aus, zum einen dafür, einen würdigen zu Ehrenden gewählt zu haben und zum anderen dafür, zur Auszeichnung nach Neukirchen gekommen zu sein.

drucken nach oben