Ferienspaß Windberg 2021

Logo Sommerferienprogramm Windberg 2021

Liebe Kinder und Jugendliche der Gemeinde Windberg,

 

wir möchten Euch, auch während dem noch immer eine Rolle spielenden Corona-Jahr 2021, zum Sommerferienprogramm der Gemeinde Windberg herzlich willkommen heißen.

 

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr erstmalig online unter 

www.buergerserviceportal.de/bayern/vghunderdorf im Menü „Ferienprogramm“ auswählen und die gewünschten Aktionen des „Sommerferienprogramms Windberg“ „shoppen“. Die Kursgebühr muss nicht sofort online bezahlt, sondern bei der Dritten Bürgermeisterin Jana Welz bar entrichtet werden.

 

Nachfolgend findet Ihr das diesjährige Programm: 

 

Samstag, den 31.Juli 2021:

Wir treffen uns um 14.00 Uhr zum Basteln.

Mit verschiedenen Materialien kann jeder Teilnehmer aus einem einfachen Blumenuntersetzer eine hübsche Vogeltränke für den Garten zaubern.

Im Anschluss um ca. 17.00 Uhr gibt es eine Bratwurstsemmel und können noch gemütlich am Lagerfeuer sitzen.

Abholung der Kinder: 19.00 Uhr

 

Sonntag, den 1. August 2021:

Auf geht`s zum Spielenachmittag!

Von 14.00 bis 17.00 Uhr ist wieder viel Geschicklichkeit und Teamfähigkeit bei unseren Spielen gefragt.

 

Montag, den 2. August 2021:

Unser Ausflug führt uns dieses Jahr nach Furth im Wald. Wir entdecken Spannendes in der Natur und erfahren im Wildgarten viel Interessantes über heimische Pflanzen und Tiere.

Anschließend bestaunen wir im „Flederwisch“ eine alte Dampfmaschine, probieren das Papierschöpfen aus und haben vielleicht auch beim „Goldwaschen“ etwas Glück.

Wir starten 8.15 Uhr am Dorfplatz und sind ca. 17.30 Uhr zurück.

 

Bild 3Bild 2Bild 1Bild 4

drucken nach oben