Bauernproteste erweitern Kindergartenfuhrpark

Die Bauernproteste der letzten Wochen fanden auch in Neukirchen starke Unterstützung sowohl von den Landwirten selbst, als auch aus Seiten der Bevölkerung. Die Organisatoren dieser Proteste erhielten bei einer Kundgebung in Hunderdorf zahlreiche Spenden, welche sie nun einem guten Zweck zuführten.

Fuhrparkzuwachs in der Kita

Die Kinder des Neukirchner Kindergartens auf ihren neuen Fahrzeugen mit (von rechts) Bürgermeister Matthias Wallner, Kindergartenleiterin Alexandra Krebs und die drei örtlichen Organisatoren der Proteste Tobias Grüll, Andreas Wagner und Florian Six.

Insgesamt wurden dabei 1.500 € gesammelt, mit dem nun die drei Kindergärten in der Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf bedacht werden konnten. Daraus wurden passend Trettraktoren für die Kindern angeschafft, welche am unsinnigen Donnerstag übergeben wurden. Voller Freude fuhren die Kinder in ihren Faschingskostümen mit den neuen Gefährten ein paar Runden.

drucken nach oben