Kreisverkehr - Tor zur Urlaubsregion St.Englmar

Der Kreisverkehr am Ortseingang Neukirchen bildet für die Touristen aus Richtung Straubing, Bogen und Hunderdorf den Eingang zur Urlaubsregion St. Englmar. Seit Erstellung des Kreisverkehrs wird dieser in Zusammenarbeit vom Bauhof Neukirchen mit dem Kreisfachberater für Gartenbau, Harald Götz, ehrenamtlich gestaltet.

Kreisverkehr Tor zur Urlaubsregion St.Englmar

Neukirchner Gemeinderatsmitglieder mit zweitem Bürgermeister Robert Zimmerer (zweiter von links), dritter Bürgermeisterin Gabi Hastreiter (zweite von rechts) und Bürgermeister Matthias Wallner (rechts) am neu gestalteten Kreisverkehr.

Da dieser Kreisverkehr einen ersten Eindruck bei der Fahrt in den bayerischen Wald bildet, kann er durchaus als Tor zur Urlaubsregion St.Englmar bezeichnet werden. Die Bepflanzung wurde nun erneuert, als Blickfang dient das Neukirchner Wappen. Im Rahmen eines Kleinprojektes der ILE nord23 wurde der Kreisverkehr gestaltet und wird in den nächsten Jahren ein blühendes Eingangsbild zur Urlaubsregion ergeben. Das Wappen der Gemeinde Neukirchen, bei dem die Schlosserei Zwickenpflug aus Windberg die Beschriftung gespendet hat, heißt die Gäste aus Richtung Steinburg im Ortseingang willkommen, eine Solarbeleuchtung dazu ist angedacht.

drucken nach oben