Kinder laufen für Kinder 2023

Abschluss der Sommersportwoche - Neukirchner Grundschüler erzielen dabei 3.222 Euro
Sonne und hochsommerliche Temperaturen begleitete die Grundschule Neukirchen bei ihrem diesjährigen Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ am Waldspielplatz.

Schon zum Laufstart am Morgen hatten sich zahlreiche Eltern, Großeltern und kleine Geschwister zum Anfeuern und auch Mitlaufen eingefunden. Dazu hatte sich jedes Kind Sponsoren gesucht und absolvierte möglichst viele Laufrunden. Auch die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Sankt Martin mit ihrer Leiterin Frau Alexandra Krebs und den Erzieherinnen Frau Jakob und Frau Rinkl ließen es sich nicht nehmen, hier teilzunehmen. Im Zieleinlauf befand sich eine vom Elternbeirat unter der Leitung von Ines Wirth aufgestellte Erfrischungsstation mit Obst und Gemüse. Am Ende der Laufstrecke wartete dieses Jahr sogar eine Wasserschlauchdusche und eine Massagestation von Familie Krebs, die zu Höchstleistungen anspornte. So konnten bis zum Ende des sportlichen Schultages die Kinder 735 gelaufene Kilometer aufweisen. Die fleißigsten Läufer Laurenz Bräu, Marilies Reiner, Fabian Freundorfer, alle aus Klasse vier, und aus der zweiten Klasse Paul Seidenader, liefen im Laufe des Vormittags jeweils 20 Kilometer. Dabei sorgte die Feuerwehr Neukirchen für die Sicherheit rund um die Laufstrecke. Die Organisatorin Studienrätin Sandra Mühlbauer verkündete abschließend stolz, dass die Kinder eine Spendensumme von 3.222 Euro erlaufen konnten. „Unseren Sponsoren gilt ein großes Dankeschön und den fleißigen Läufern aller Altersklassen zollen wir unseren Respekt für so viel Sportsgeist und Ausdauer bei diesen hochsommerlichen Temperaturen“, so die lobenden Dankesworte der Rektorin Tanja Danner-Schedlbauer. Der Spendenlauf war der krönende Abschluss der Sommersportwoche der Sportgrundschule Neukirchen, die dieses Jahr erstmals durchgeführt wurde.

drucken nach oben