Der ASV sagt "Jaaaaa"

Bei herrlichem Feierwetter lud der SV Neukirchen-Steinburg den Nachbarverein zum Patenbitten nach Neukirchen ein. Die Elisabethszeller sollen die Neukirchner beim 75-jährigen Gründungsfest vom 23. – 26. Juni 2023 tatkräftig unterstützen und für noch mehr Stimmung sorgen. Mit der Blaskapelle Felsenstoana an der Spitze holte ein großer Zug den ASV am Ortseingang ab, um dann beim Gemeindeamt die Bitte vorzutragen.

Patenbitten SVN und ASV Elisabethszell

Festleiter Karl-Heinz Meindorfer, 1. Vorstand Thomas Seidenader (SVN), 2. Vorstand Manfred Windmaißer (ASV), 1. Vorstand Michael Edenhofer (ASV), Festleiter Karl-Heinz Zimmerer, 2. Vorstand Christoph Ströher (SVN).

Der kleine Ben Brunnmeier trug in Gedichtform einen Prolog vor und die beiden Vorstände Tom Seidenader und Christoph Ströher durften auf einem extra angefertigten Kantholz knien. Aber so leicht machte es der ASV um den Vorständen Michael Edenhofer und Manfred Windmaißer den Gastgebern nicht, sie hatten sie einige knifflige Geschicklichkeitsaufgaben im Gebäck. Daniel Edenhofer als Moderator verstand es, geschickt die vielen Anwesenden mit seinen lustigen Kommentaren zu unterhalten. Eine Jury, zusammengestellt aus ASV-Mitgliedern, entschied schließlich, dass alle Aufgaben zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurden.

 Nun baten beide Vorstände die Gäste um ihre Zusage. Schließlich hörte man ein lautes Jaaaa von der gelb/schwarzen Delegation und dies wurde von Seiten des SVN mit einem großen Applaus bejubelt. Nachdem zwei Freundschaftsfahnen vom Balkon ausgerollt wurden, ließen die Gastgeber noch die SVN-Hymne anklingen und gemeinsam zogen die vielen Beteiligten zum Feiern ins eigens hergerichtete ehemalige Gasthaus Laschinger. Hier wurde die Freundschaft ausgebaut und alle waren sich einig, dass dies eine schöne Einstimmung für das bevorstehende Fest war.

 

Patenbitten SVN und ASV

Schirmherr Matthias Wallner und 1. Vorsitzender Thomas Seidenader beim Empfang des ASV Elisabethszell

 

Patenbitten SVN und ASV knieend

Die beiden Vorstände Christoph Ströher und Thomas Seidenader beim Bitten um Übernahme der Patenschaft

 

 

drucken nach oben