Fluchtturm erneuert

Die neue Außentreppe an der Grundschule Neukirchen konnte die Tage vom Bauausschuss der Gemeinde besichtigt werden.

Fluchtturm Grundschule

Foto (von links): Zweiter Bürgermeister Robert Zimmerer, Dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter, die Gemeinderäte Matthias Niemeier, Mariele Hastreiter und Florian Six und Bürgermeister Matthias Wallner.

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres wurden die Bauarbeiten daran beendet. Die Treppe ist ein wesentlicher Bestandteil des Brandschutzkonzeptes der Grundschule und dient als Fluchtweg. Der Neubau wurde notwendig, da die alte Treppe nicht mehr begehbar war und sehr schnell durch ein Leihgerüst ersetzt werden musste. Die neuen Treppe ist aus verzinktem Stahl, der eine jahrzehntelange Nutzung verspricht. Vor dem Aufbau der Treppe wurde der darunter verlaufenden Kanal saniert und Wärmeleitungen für das neue Heizwerk verlegt.

 

drucken nach oben