Gefahrenstelle beseitigt - Buswartehäuschen in Ochsenweiher

Buswartehäuschen in Ochsenweiher

Zeigt von rechts: Bürgermeister Helmut Haimerl mit Josef Zwickenpflug und Franz Zwickenpflug (beide Schlosserei & Metallbau Zwickenpflug, Windberg) zusammen mit begeisterten und dankbaren Schulkindern

Sehr erfreut zeigte sich Bürgermeister Helmut Haimerl, dass durch das neu errichtete Buswartehäuschen nunmehr eine Gefahrenstellen für die Schulkinder im Ortsteil Ochsenweiher beseitigt werden konnte. Schülereltern waren an den Gemeindechef herangetreten, weil einige Schulkinder aus der Umgebung zum Einsteigen in den Schulbus am Morgen die Kreisstraße SR49 queren mussten und dies besonders in den Herbst- und Wintermonaten ein Gefährdungspotential für die jungen Gemeindebürger darstellte. Prompt hatte sich die ortsansässige Schlosserei & Metallbau Zwickenpflug bereit erklärt, die kleine Wartehalle in kombinierter Metall- und Holzausführung zu liefern und zu spenden. Die Holzlatten für die Sitzbank steuerte die örtliche Schreinerei Thomas Hilmer kostenlos bei. Im Vorfeld hatte bereits der gemeindliche Bauhof die Fundament- und Pflasterarbeiten ausgeführt.

drucken nach oben