Hausmeisterehepaar feiert Dienstjubiläum 25 Jahre an der Grund- und Mittelschule Hunderdorf – Urkunde überreicht

Dienstjubiläum Hausmeisterehepaar Reiner

Schulverbandsvorsitzender Matthias Wallner (rechts) gratulierte dem Hausmeisterehepaar Leo und Michaela Reiner und überreichte eine Urkunde mit Blumenstrauß.

Am 1. Februar bzw. am 1. April konnten Leo und Michaela Reiner das 25-jährige Dienstjubiläum als Hausmeiterehepaar an der Grund- und Mittelschule Hunderdorf feiern. Schulverbandsvorsitzender Matthias Wallner gratulierte den beiden und überreichte eine Urkunde zur Ehrung und Anerkennung im Namen des Freistaates Bayern sowie einen Blumenstrauß.

Leo Reiner ist seit 1. Februar 1996 als Hausmeister an der Grund- und Mittelschule beschäftigt, seine Frau Michaela Reiner zog dann am 1. April 1996 nach. Weil jedoch bei Leo Reiner der vorhergehende Wehrdienst in die Dienstzeit eingerechnet wird, konnte ihm bereits im Oktober 2019 zum Jubiläum gratuliert werden.

Nachdem Leo Reiner im Jahr 1978 seine Gesellenprüfung als Elektro-Installateur erfolgreich ablegte und bis auf die 15-monatige Zeit im Wehrdienst auch in diesem Beruf arbeitete, wurde er am 1. Februar 1996 als Schulhausmeister vom Schulverband Hunderdorf eingestellt. Michaela Reiner legte im Jahr 1985 die Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau ab. Nachdem sie anschließend als Verkäuferin und Empfangssekretärin in einem Hotel arbeitete, wurde sie zwei Monate nach ihrem Mann Leo zum 1. April 1996 ebenfalls vom Schulverband Hunderdorf eingestellt.

Die beiden können auf ereignisreiche 25 Jahre zurückblicken, so erlebten sie beispielsweise die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule, der Sanitäranlagen sowie des Hallenbades mit Lehrschwimmbecken und auch einige Schulleiter-Wechsel, um nur ein paar Punkte zu nennen. Auch derzeit steht die Sanierung der Sporthalle an, die ihren vollen Einsatz verlangt. Mit einem Schmunzeln stellten die beiden fest, dass in 25 Jahren nur zwei Sommer dabei waren, in denen keine Baustelle auf dem Schulgelände zu begleiten war.

Wallner bedankte sich bei den Jubilaren für das Engagement der beiden und betonte, wie wichtig langjährige Mitarbeiter, die auf ein immenses Wissen zurückgreifen können, sind.

drucken nach oben