Defibrillator für Feuerwehr

Defibrillator für Feuerwehr gespendet

Im Bild von links Vorsitzender Johann Mayer, 1. Kommandant Johannes Frankl, Dr. med. Wolfgang Gärtner, 2. Kommandant Tobias Häusler und Bürgermeister Helmut Haimerl Bild/Text v. Walter Schneider

Defibrillator für Feuerwehr

 (ws) Dr. med. Wolfgang Gärtner, ein Windberger Bürger und Arzt, der in den wohlverdienten Ruhestand geht, übergab seinen für ihn nicht mehr benötigten Defibrillator dankenswerterweise der Feuerwehr Windberg. Dr. Gärtner ist der Auffassung, dass der Defibrillator bei der Feuerwehr am besten aufgehoben sei und bei eventuellen Notfällen Menschenleben schützen oder retten kann, hofft aber, dass dieser nie zum Einsatz kommen muß. Der Vorsitzende und die Kommandanten der Windberger Wehr sowie Bürgermeister Helmut Haimerl dankten Herrn Dr. Gärtner, dass er damit an die Feuerwehr, aber auch an die Bürger denkt und das Gerät zur weiteren Verwendung spendet.

Der Defibrillator soll außen am Feuerwehrgerätehaus montiert werden, so dass jeder Bürger im Notfall darauf zugreifen kann. Ein Dank gilt auch dem ehemaligen Bürgermeister von Windberg, Dietmar Schmidbauer, der dies vermittelt hat und die Übergabe organisierte.

drucken nach oben