Einen Jux will er sich machen - 2024

Premiere: Donnerstag 13. Juni 2024
weitere Spieltage:
FR 14. Juni - SA 15. Juni - SO 16. Juni (18:00 Uhr) - DO 20. Juni - FR 21. Juni - SA 22. Juni

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Einen Jux will er sich machen

Flyer 2024

Radiospot 2024

 

Veranstalter:

Kultur- und Festspielverein Windberg e. V.

Martin Mühlbauer

Hochfeldstr. 6

94336 Windberg

 

Auf dem Spielplan der Windberger Festspiele 2024 steht die Posse “Einen Jux will er sich machen” von Johann Nestroy. Die Handlung spielt in einer kleinen Stadt und der nahe gelegenen Hauptstadt. Weinberl, bisheriger Geschäftsführer von „Zanglers vermischte Warenhandlung“, ist frustriert von der Einförmigkeit seines Alltags und beschließt, ein “verfluchter Kerl” zu sein und einmal „einen Jux zu machen“. Zusammen mit dem Lehrling Christoph begibt er sich in die Hauptstadt, wo sie fast Zangler, Weinberls Chef, begegnen. Sie flüchten in das Modewarengeschäft von Madame Knorr, wo sie Frau von Fischer und später auch Marie, Zanglers Mündel, treffen. Christoph und Weinberl geben sich schließlich als Marie und deren Verlobten August aus, bis diese beiden, sowie Zangler, Madame Knorr und Frau von Fischer ebenfalls dort eintreffen. Spielfreudig und temperamentvoll setzt die Windberger TheaterCompagnie zusammen mit dem Abteichor und den Festspielbläsern diese spritzige Komödie auf der Freitreppe vor der romanischen Kirche in Szene.

 

Kartenpreis: 20 Euro (Ermäßigte 15 Euro)

 

Kartenvorverkauf

online: www.okticket.de

Klosterladen Windberg (09422 809230)

Straubinger Tagblatt (09421 9406700)

 

 

drucken nach oben