OGV Neukirchen mit neuer Vorstandschaft

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des OGV Neukirchen konnte Vorstand Hans Naimer eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Nachdem wegen der Coronapandemie das Vereinsleben lange Zeit ruhte, konnte man im vergangenen Jahr eine spürbare Belebung feststellen.

JHV 2023 OGV mit Neuwahlen

Die traditionelle Kirchweihtombola und der von der Gemeinde veranstaltete Obst- und Schmankerlmarkt , bei dem der OGV die Bewirtung übernahm, waren die Höhepunkte des Jahres. Der anschließende Kassenbericht von Sonja Bernhard zeigte, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Kindergruppenleiterin Rita Wagner berichtete über die Aktivitäten der Kindergruppe „ die kleinen Obstler“. Bürgermeister Matthias Wallner betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde. Er würdigte auch die Verdienste des ausscheidenden Vorstands Hans Naimer, der dem Verein seit 2002 vorstand.
Bei den anschließend durchgeführten Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzende: Jakobine Lechermann
2. Vorsitzende: Marlies Högerl
Kassiererin: Gaby Bernhard
Schriftführerin: Irene Pflügl
Beisitzer: Sonja Bernhard, Karl-Heinz Bernhard, Rita Wagner, Thomas Fierbeck, Konstantin Baron Vietinghoff, Katrin Schumann, Eugen Edenhofer, Johanna Altmann, Gaby Kordik und Hans Naimer.
Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Margit Zimmerer, Tanja Kronfeldner, Josef Kronfeldner, Frank Petermann und Dr. Iris Rudhart wurden mit einem Präsent verabschiedet.
Anschließend folgte ein Vortrag von Kreisfachberater Harald Götz zum Thema „Obst und Gemüse für Balkon und Terrasse". Es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich auch auf kleinem Raum gärtnerisch betätigen kann.
Zum Abschluss gab die neue Vorsitzende Jakobine Lechermann einen Ausblick auf die neuen Vorhaben für dieses Jahr und beendete mit den besten Wünschen an alle die Versammlung.

drucken nach oben