Bayerwald- und Heimatverein spendet 3.000 € für die Kirchensanierung

Spende vom Bayerwald- und Heimatverein

Zweiter Vorsitzender Stephan Brem, Kassier Max Holzapfel, Pater Simeon, Vorsitzender Josef Feldmeier und Schriftführerin Heike Loibl bei der Spendenübergabe.

Die Außensanierung der Pfarrkirche St.Martin in Neukirchen konnte im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen werden, sie erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Für die anstehende Innensanierung wird aktuell der Finanzierungsplan erstellt, welcher noch Lücken aufweist. Hier stehen nämlich neben notwendigen Ausbesserungsarbeiten auch die Neugestaltung des Altarraums und die Verbesserung der Bestuhlung an. Bei der Jahresversammlung des Bayerwald- und Heimatvereins Neukirchen konnte dazu eine Spende von 3.000€ vom Verein an Pater Simeon übergeben werden. Dieser zeigte sich sichtlich erfreut, dankte dafür und betonte, dass damit die Finanzierungslücke ein schönes Stück weit gefüllt werden kann.

drucken nach oben