Verabschiedung der 4. Klasse im Schuljahr 2021/22

„Deine Welt sei bunt!“ – ein Motto, das den Gottesdienst und den ganzen letzten Schultag prägte, aber auch ein Leitspruch, der den kleinen Absolventen mit auf ihrem Weg gegeben wurde.

Abschied 2022 Pfarrer

Im Rahmen des Abschlussgottesdienstes am letzten Schultag wurden die Viertklässler in der Mitte der ganzen Schulfamilie feierlich verabschiedet. Musikalisch mitgestaltet wurde die Feier von den Flötenkindern unter der Leitung von Frau Schlotze und einem kleinen „Schulorchester“ mit Frau Mühlbauer. Nach einem „Regenbogen-Spiel“ und einem rührenden Abschiedslied der Kinder der 4. Klasse wurden diese von Pater Simeon für ihren neuen Weg einzeln gesegnet. Als Andenken daran bekamen sie von der 3. Klasse noch eine Regenbogenkette überreicht. Im Rahmen eines kleinen Stehempfangs vor der Schule durften die Kinder nach Worten der Eltern und ihrer Lehrerin Frau Weinberger ihr letztes Lied „Alte Schule, altes Haus“ präsentieren. Als krönenden Abschluss ließen sie noch Luftballons in den Himmel steigen. Nach der Zeugnisübergabe im Klassenzimmer wurden die Viertklässler durch ein Spalier aller Kinder und Lehrer der Schulfamilie, die sich mit bunten Regenbogenketten schmückten, verabschiedet.
Auf ihrem künftigen Weg wünschen wir den Absolventen alles erdenklich Gute!

 

Abschied Kirche 2022

Abschied 2022 Lufballon

drucken nach oben