Aus der Gemeinderats-Sitzung vom 13.06.2022

Sitzordnung Gemeinderat ab 2020

Zu Beginn der Sitzung nahm der Gemeinderat Kenntnis von den Kommandanten-Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Steinburg. In deren Dienstversammlung wurden Thomas Röckl aus Steinburg zum Kommandanten und Matthias Kiese aus Wegern zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt. Das Gremium bestätigte den gewählten Kommandanten sowie seinen Stellvertreter.

Anschließend wurde das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag auf Neubau eines Zweifamilienwohnhauses mit Garage in der Hubertusstraße 23 und 25 erteilt.

Seitens des Gemeinderates wurden außerdem die Starkregenauswirkungen im neuen Baugebiet Wegern thematisiert, hierzu wurde bereits mit dem zuständigen Bauträger Kontakt aufgenommen, um nach einer Lösung zu suchen. Auch ein Ingenieurbüro wurde hier bereits eingeschaltet, das sich ebenfalls mit der Problematik befasst und einen Lösungsvorschlag präsentieren wird.

Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Personalangelegenheiten und einer Vorkaufsrechtsanfrage befasste.

drucken nach oben