Ehrung für den Eisstock-Team-Europameister Daniel Hornberger

Sportlerehrung Hornberger Daniel

Erster Bürgermeister Helmut Haimerl bei der Gratulation für den erfolgreichen Spitzensportler Daniel Hornberger aus Windberg

In einem würdigen Rahmen, beim Festakt zur Einweihung der neusanierten Alten Schule, ehrte der Bürgermeister Helmut Haimerl den überaus erfolgreichen Jugend-Stockschützen des Sportverein Windberg, Daniel Hornberger. Der Gemeindechef ging in seiner kurzen Laudatio insbesondere auf die herausragenden Erfolge des jungen Windberger Sportler in der Saison 2021/2022 in der Altersklasse U19 ein. So hat Daniel mit dem Team Ziel U19 den Europameistertitel errungen, wurde mit der Mannschaft Vizeeuropameister und holte in der Einzelwertung den 4. Platz. Im Verlauf der Wintersaison hatte der Jungeisstockschütze bereits den 4. Rang bei der Deutschen Meisterschaft im Einzel, bei der Bayerischen Meisterschaft den Titel ebenfalls im Einzel geholt und war bei Kreis- und der Bezirksmeister im Einzel geworden. Der Erste Bürgermeister Haimerl gratulierte ihm zu seiner Serie an Erfolgen, besonders aber zu seinem persönlich Größten, der Europameisterschaft, im Namen der gesamten Gemeinde Windberg. Für die Zukunft wünschte er dem Stockschützen alles Gute und auch „gut Stock“ und überreichte ihm die große Ehrenmedaille der Gemeinde Windberg, sowie eine Ehrungsurkunde. 

Wie der Jugendsportler nach der Ehrung verlauten ließ, sieht er als sein weiteres sportliches Ziel die Teilnahme an den Eisstock-Weltmeisterschaften im Jahre 2025, die ihm durch diese errungenen Erfolge erreichbar geworden ist. Natürlich nur bei entsprechend erfolgreicher Qualifikation und dann aber in seiner nächsten Altersklasse U23. Die Gemeinde Windberg wünscht ihm weiterhin viel Ausdauer, Fleiß und vor allem den Erfolg dazu.

drucken nach oben