Erster Vorstand der Feuerwehr Obermühlbach, Christian Schneck, zeigte sich bei der Freigabe erfreut, dass dies sowohl für die Öffentlichkeit, für die Gemeinde als auch für den Verein Vorteile bei der Nutzung und bei den Kosten bringe und nun ganz einfach genutzt werden kann. Besonders, da das Feuerwehrhaus einen beliebten Treffpunkt darstellt, kann eine starke Nutzung erwartet werden.
Bayern-WLAN in Obermühlbach
Beim Feuerwehrhaus Obermühlbach wurde nun ebenfalls ein Hotspot zur freien Nutzung des Bayern-WLAN-Internetzugangs freigeschaltet. Damit wird die freie Internetversorgung im Gemeindegebiet weiter ausgebaut. Das BayernWLAN gibt es rund um die Uhr und es ist mit einem Jugendschutzfilter ausgestattet. Der Einstieg ist für die Nutzer leicht und praktisch, es sind keine Registrierung, Passwörter oder Anmeldedaten erforderlich.
Bürgermeister Matthias Wallner, dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter, Vorstand Christian Schneck und zweiter Bürgermeister Robert Zimmerer bei der Freigabe des Hotspots vor dem Feuerwehrhaus (v.l.)