Aus der Sitzung vom 18.11.2021

Infobild

In seiner letzten Sitzung befasste sich der Hunderdorfer Gemeinderat mit der Aufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplanes „Ehren II“, zu dem die eingegangenen Stellungnahmen der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung bekannt gegeben und nach Erörterung der Abwägungsbeschluss gemäß der Empfehlung der Gutthann HIW Architekten GmbH gefasst wurde. Anschließend wurde der Bebauungsplanentwurf für die Aufstellung als Satzung beschlossen.

Weiter ging es mit der Anschaffung einer Gemeinde-App. Hierzu stellte Bürgermeister Max Höcherl die „Muni“-App der Eridu UG vor und erläuterte die Kosten, die sich für die Anschaffung auf 4.800 Euro abzüglich einer Förderung von 3.600 Euro für 24 Monate belaufen. Die App kann auch von den Ortsvereinen genutzt werden. Das Gremium beschloss, die App für die Gemeinde anzuschaffen und den entsprechenden Förderantrag zu stellen. Der Vertrag für die bestehende App soll gekündigt werden.

Dem Gremium lagen ein Antrag auf Vorbescheid zum Neubau eines Doppelhauses in der Friedenstraße 4 sowie auf Errichtung eines Einfamilienwohnhauses mit Garage in Holzlständerbauweise in der Fichtenstraße 48 vor, zu denen jeweils das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden konnte.

Am Ende der öffentlichen Sitzung wurde die Erschließungsstraße im Baugebiet „Steinburg-West“ zur Ortsstraße gewidmet. Sie trägt den Namen „Günther-Holzapfel-Ring“.

Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Vertragsangelegenheiten befasste.

 

drucken nach oben