Fertigstellung der Infrastrukturmaßnahme Gemeindeverbindungsstraße Irlach-Röhrnau

Letzte Züge, GVS Irlach-Röhrnau

Am vergangenen Montag ging das Bauvorhaben der Infrastrukturmaßnahme Irlach-Röhrnau, in die letzte Runde. Erster Bürgermeister Max Höcherl und Ingenieur Gerhard Reisinger vom bauplanenden Ingenieurbüro Sehlhoff GmbH, besprechen die letzten Züge der Baustelle. Der Termin der Abnahme soll bereits am kommenden Montag, 30. November 2020 stattfinden.

Mitte Juni dieses Jahres wurde für die Baumaßnahme ein Förderantrag beim Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern eingereicht und bereits Anfang Juli wurde der Zuwendungsbescheid an die Gemeinde übermittelt. Eine vorläufige Zuwendung, gefördert mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit Unterstützung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern, von knapp 54.000 € wurden der Gemeinde Hunderdorf in Aussicht gestellt, bei einem Fördersatz von 70 % einschließlich des 10%igen Bonus durch die Mitgliedschaft der ILE nord23. Der geförderte Ausbau erfolgte durch eine Oberbauverstärkung auf einer Ausbaulänge von rund 290 Metern von der Staatstraße St2147 bis zum ersten landwirtschaftlichen Anwesen in Röhrnau. Darüber hinaus führte die Gemeinde den Ausbau für den restlichen Teilstückes der Gemeindeverbindungsstraße auf einer Länge von 170 Meter im Rahmen der Gemeindehaushaltsmittel weiter.

drucken nach oben