Aus dem Gemeinderat

rathaus

In seiner letzten Sitzung lagen dem Windberger Gemeinderat zwei Baugesuche zur Genehmigung vor. Außerdem wurde die Geschäftsordnung für den Daten-schutz erlassen. Die Spenden, die bei der Ausgabe der Nasen-Mund-Schutzmasken eingenommen wurden, werden für wohltätige Zwecke verwen-det.

Zu Beginn der Sitzung lagen dem Gremium die Bauanträge auf Errichtung einer landwirtschaftlichen Garage in Kreuzberg 6 sowie Errichtung von Dachgauben in Riedfeld 2 vor, zu denen jeweils das gemeindliche Einvernehmen erteilt wurde.
Anschließend erfolgte auf Anraten des Datenschutzbeauftragten der Gemeinde der Erlass einer Geschäftsordnung für den Datenschutz. Hierzu nahm das Gremium Kenntnis vom Entwurf der Geschäftsordnung und ermächtigte den ersten Bürger-meister, diese zu unterzeichnen.
Bürgermeister Helmut Haimerl informierte über den Abschluss der Sanierung der Orgel in der Kirche Hl. Kreuz. Außerdem teilte er mit, dass die 150 hergestellten Na-sen-Mund-Schutzmasken bei der Ausgabe am 23. Mai 2020 sofort vergriffen waren. Die eingegangenen Spenden sollen für einen wohltätigen Zweck eingesetzt wer-den.
Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Personal- und Grundstücksangelegenheiten sowie mit Auftragsvergaben befasste.

drucken nach oben