Solidaritätsprojekt der Gemeinde zur Corona-Pandemie ist angelaufen

Solidaritätsaktion Corona

Hände für Hunderdorf – Wir halten zusammen!

 

Eine Malaktion als Solidaritätsprojekt der Gemeinde Hunderdorf ist gut angelaufen. „Die ersten 28 kreativ gestalteten Hände sind eingetroffen!“ verkündet die wieder gewählte Jugendbeauftragte im Gemeinderat der Gemeinde Hunderdorf  Michaela Kunze-Venus. Im Pavillon am Dorfplatz vor der Grundschule sind sie nun auch schon ausgestellt, so dass alle Dorfbewohner und alle Durchfahrenden sehen können, dass Hunderdorf auch in schweren Zeiten zusammenhält. Im Mittelpunkt steht der Leitspruch „Wir sind mit Abstand die Besten“. Von dort ausgehend sieht man in sich greifende Hände, die von Künstlern der verschiedensten Altersstufen kreiert wurden. 

Dies nahm sich auch 1. Bürgermeister Max Höcherl zum Anlass, die wirklich bunt, besonders und individuell gemalten Kunstwerke zu bestaunen. Er findet die Sache eine tolle Idee, mit einer großartigen Außenwirkung. „In Hunderdorf zählt jeder Einzelne, aber nur gemeinsam sind wir stark!“, so dass neu gewählte Gemeindeoberhaupt Höcherl.

„Ein Anfang ist gemacht! Trotzdem wäre es noch super, wenn weitere Gemälde hinzukommen würden.“ resümiert Kunze-Venus. Es sind also weiterhin alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Gemeinde herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.

Weiter unten, im Bereich Downloads, oder direkt im Pavillon am Dorfplatz vor der Grundschule ist eine „Hand“-Malvorlage zu finden, die jeder nach seinem eigenen Geschmack bunt gestalten darf. Das kreativ verzierte Kunstwerk soll dann einfach im Briefkasten des Rathauses der Gemeinde Hunderdorf abgeben werden. Die Gemeinderätin wird jede Woche freitags die neu eingetroffenen Bilder aufhängen. Je mehr Leute mitmachen, desto beeindruckender wird der Zusammenhalt für alle sichtbar symbolisiert.

Der erste Bürgermeister Max Höcherl und die Gemeinderätin Michaela Kunze-Venus danken allen eifrigen Künstlern und freuen sich auf weitere Gestaltungsideen.

drucken nach oben