Aus dem Gemeinderat

rathaus

In seiner letzten Sitzung beschloss der Windberger den Gemeinderat die Au-ßenbereichssatzung Netzstuhl und befasste sich mit zwei Bauanträgen.
Die letzte Gemeinderatssitzung fand zum Schutz aller Beteiligten in den großzügi-gen Räumlichkeiten des Bürgersaal des Amtshauses Windberg statt. Zu den im Rahmen der Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung eingegangenen Stellung-nahmen zum Erlass einer Außenbereichssatzung für den Ortsteil Netzstuhl fasste der Gemeinderat den Abwägungsbeschluss und im Anschluss daran den Sat-zungsbeschluss, jeweils mit einstimmigen Votum. Dem Bauvorhaben auf Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Hochfeldstraße 14 erteilte der Gemeinderat in der vorgelegten Form nicht das erforderliche Einvernehmen, weil es hinsichtlich mehrerer Punkte nicht den Festsetzungen des Bebauungsplans ent-spricht. Gebilligt vom Gemeindegremium wurde hingegen ein Bauvorhaben auf Neubau ei-nes Geräte- und Brennholzlagerschuppens in Unterbuchaberg 1, dem auch das gemeindli-chen Einvernehmen erteilt wurde. Im nichtöffentlichen Teil vergab der Gemeinderat mehrere Aufträge für Gewerke zur Sanierung und Modernisierung des Schulgebäudes in der Schul-gasse.

 

drucken nach oben