Zum 7. Mal Neujahrsanschießen Hunderdorf

Neujahrsanschießen 2020

Bürgermeister Hans Hornberger und die anwesenden Mitglieder des Gemeinderates zeigten sich erfreut über die steigende Resonanz aus der Bevölkerung das Neue Jahr mit einem Neujahrsanschießen gemeinsam zu begrüßen. Das Gemeindeoberhaupt hatte zum siebten Neujahrsanschließen eingeladen, um vor dem Rathaus das neue Jahr gemeinsam zu begrüßen. Unter den rund 60 Bürgerinnen und Bürger hatte sich auch Dekan und Pfarrer Martin Müller um 11.00 Uhr vorm Rathaus Hunderdorf eingefunden um mit dem Gemeindeoberhaupt bei einem Gläschen Sekt auf das Neue Jahr 2020 anzustoßen. Die gebührende, lautstarke Begrüßung des neuen Jahrs erfolgte dann durch die Bogenbachtaler Böllerschützen Hunderdorf-Windberg. Die im Jahr 2013 gegründeten Bogenbachtaler Böllerschützen Hunderdorf-Windberg, heuer angetreten mit sieben Schützen und einer Schützin, um Schützenmeister Albert Kuffner und unter dem Kommando von Dagmar Scherz, begrüßten mit zwei Salutsalven und mit einem langsamen Reihenfeuer unter dem Beifall der Anwesenden das gerade begonnene Jahrzehnt gekonnt und lautstark. Der Gemeindechef dankte den Bogenbachtaler Böllerschützen für das eindrucksvolle Anschießen.

Bürgermeister Hornberger ließ es sich nehmen, in einer kurzen Rückschau über das abgelaufene Jahr 2019 zu resümieren. So sei in der Gemeinde vor allem die Generalsanierung des Hallenbads mit Lehrschwimmbecken im Schulzentrum abgeschlossen worden. Die Gemeinde habe mit einem Kostenaufwand von rund zwei Millionen Euro ein Schmuckstück geschaffen, das gut angenommen werde und sich wachsender Beliebtheit erfreue. Auch konnte das Baugebiet Lindfeld III fertiggestellt werden, in dem im heurigen Jahr mit reger Bebauungstätigkeit zu rechnen sei. Vorausblickend auf die Kommunalwahlen am 15. März stellte der Gemeindechef fest, dass es an der Zeit ist, das Bürgermeisteramt in jüngere Hände zu geben. Er sprach auch den Dank an alle aus, die sich heute die Zeit genommen haben, bei dieser Begrüßung des neuen Jahrs 2020 mit dabei zu sein. Zugleich wünschte er den Anwesenden, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern, für das Jahr 2020 viel Erfolg, Glück und Gesundheit, zugleich verbunden mit dem Wunsch auch in diesem Jahr wieder gemeinsam zusammenzuarbeiten und zusammenzuhalten.

drucken nach oben