Straßensanierungen in Gaishausen, Ehren und im Breitfelder Weg abgeschlossen.

Straßensanierung

Von rechts: Bautechniker Gerhard Reisinger (Ingenieurbüro Sehlhoff), Bürgermeister Hans Hornberger, Polier Stephan Lehner und Oberbauleiter Alexander Stelzer (beide Fa. Streicher) vor dem Start der Asphaltierung im Breitfelder Weg.

Letzten Dienstag überzeugte sich Bürgermeister Hans Hornberger vom Start der Asphaltierungsarbeiten zur Oberbausanierung des Breitfelder Weges. Wie Bautechniker Gerhard Reisinger erläuterte, wurde auf dem gesamten Breitfelder Weg nach dem Abfräsen der Straßendeckschicht seitens der bauausführenden Firma Streicher, Deggendorf eine neue Asphaltfeinschicht in einer Stärke von vier Zentimeter neu aufgebracht. Davor war auch die Sanierung des Straßenbereiches im östlichen im Innerortsbereich des Ortsteiles Gaishausen, also von Gaishausen 14 bis 19 und das Innerortsteilstück in Richtung Au vorm Wald, vorgenommen und auch dort eine neue Asphaltdeckschicht aufgezogen worden. In Ehren werden bestehende Straßenschäden im Bereich der Zufahrt zum Lagerhaus Steinburg zum Lagerhaus Steinburg saniert. Die Gemeinde hat bei einem Kostenaufwand von 48.000 Euro wieder weitere Teile ihres Straßennetzes auf einer Gesamtlänge von rund 600 Metern teilerneuert oder verbessert.

 

drucken nach oben