Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Unser Dorf soll schöner werden - Bezirksentscheid 2003

Unser Dorf soll schöner werden - Bezirksentscheid 2003

Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden -Unser Dorf hat Zukunft" 

Silber-Auszeichnung mit Sonderpreis des Verbandes für Ländliche Entwicklung Niederbayern für die zukunftsorientierte Umsetzung des AGENDA-21-Prozesses beim Bezirksentscheid Niederbayern.

 

Windberg ist beim Wettbewerb Unser Dorf soll schöner werden auf Kreisebene am 10. Juli 2002 als schönstes Dorf im Landkreis Straubing-Bogen ausgezeichnet worden. Es hat nun auf Bezirksebene teilgenommen in der Kategorie bis 600 Einwohner. Am 03. Juli 2003 kam die Bewertungskommission nach Windberg.

 

Die Auszeichnung mit Silber und Ehrenpreis ist für Windberg ein beachtlicher Erfolg. Durch die Teilnahme am Wettbewerb hat Windberg jedenfalls gewonnen, viele Aktivitäten wurden dadurch zusätzlich entwickelt. Insgeheim hätte man sich jedoch auch auf Bezirksebene Gold erhofft, resümiert Bürgermeister Josef Wurm.

drucken nach oben