Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Neuer Personalausweis im Scheckkartenformat

Personalausweis

Seit dem 1. November 2010 ist der neue Personalausweis erhältlich.

Er ist mit seiner praktischen Scheckkartengröße nicht nur deutlich kleiner als der alte Personalausweis, sondern kann auch mehr. Neben der herkömmlichen Funktion als Sichtausweis bietet der neue Personalausweis die Möglichkeit, sich auch in der elektronischen Welt, insbesondere im Internet, zuverlässig auszuweisen. Möglich wird dies durch einen integrierten Chip, in dem die Ausweisdaten digital abgelegt sind.

 

Alle alten Personalausweise behalten ihre Gültigkeit bis zum Ablaufdatum. Ein vorzeitiger Umtausch des alten Personalausweises gegen einen neuen Personalausweis ist aber jederzeit möglich.

 

Die Gebühren für die Ausstellung eines Personalausweises betragen 22,80 Euro für einen Personalausweis, dessen Inhaber im Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht 24 Jahre alt ist, 28,80 Euro in allen anderen Fällen.

 

Weitere Informationen

 

drucken nach oben