Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Breitband Initiative Bayern

Ausbau der Breitbandanschlüsse im ländlichen Bereich

Die von den Gemeinden Hunderdorf, Neukirchen und Windberg durchgeführten Befragungen zum Breitbandbedarf sind abgeschlossen. Diese Bedarfsermittlung stellte die Phase 1 der "Breitband-Initiative-Bayern" dar.

Am 03.03.2009 wurde die Phase 2 "Markterkundung" abgeschlossen. In diesem Markterkundungsverfahren erhielten wir kein Angebot, das dem bei der Ist- und Bedarfsmeldung geforderten voraussichtlichen Breitbandbedarf abdeckt. Lediglich verschiedene Anbieter wollten per Funk unseren Bereich versorgen. Diese Versorgung stellt aber schon seit Jahren die Fa. DegNet sicher.

 

In der Zeit vom 16.03.2009 bis zum 12.05.2009 wurde ein Auswahlverfahren (Phase 3) durchgeführt. Dieses Verfahren wurde aber auf Grund einer EU-Beschwerde nachträglich für Nichtig erklärt. Daher wurden die Unterlagen überarbeitet, und so wird jetzt ein neues Verfahren durchgeführt.

 

In den nachfolgenden Links können Sie das Ergebnis der momentanen Situation, sowie die Bedarfsabfrage, einsehen.
 

Gemeinde Hunderdorf
Auswahlverfahren
Anlage 1
Karte
Markterkundungsverfahren Frist: 30.01.2010
Auswahlverfahren Frist: 15.02.2010
Gemeinde Neukirchen
Auswahlverfahren
Anlage 1
Karte
Markterkundungsverfahren Frist: 18.01.2010
Auswahlverfahren Frist: 01.02.2010
Gemeinde Windberg
Auswahlverfahren
Anlage 1
Karte
Markterkundungsverfahren Frist: 30.01.2010
Auswahlverfahren Frist: 15.02.2010

E-Mail: breitband@hunderdorf.de  
oder
Fax: 09422/8570-511
oder
Post: VG Hunderdorf, Sollacher Str. 4, 94336 Hunderdorf
Für Rückfragen stehen wir gerne unter 09422/8570-11 zur Verfügung

drucken nach oben