Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Modernisierung des Grundschulpausenhofs abgeschlossen

Modernisierung Grundschulpausenhof

Rechtzeitig zum Schuljahresanfang 2017/2018 konnte der zweite Bauabschnitt zur Modernisierung des Grundschulpausenhofs abgeschlossen werden, vermeldete erster Bürgermeister Hans Hornberger. In vorangegangenen Ortsterminen mit Bürgermeister Hans Hornberger, dem Elternbeirat der Grund- und Mittelschule und der Schulleitung war für den südlichen Bereich des Grundschulpausenhofs die Erstellung einer Niedrigseilstrecke favorisiert worden, die auch die Zustimmung des Gemeinderates fand und nunmehr verwirklicht wurde. Diese Niedrigseilstrecke umfasst sechs verschiedenen Kletter-, Balancier- und Hängeelemente mit zwei Podesten. Die bauausführenden Firmen waren die Fa. Rundholz Graf, Haselbach und die Fa. Pflaster-Landschaftsbau Stelzer, Hunderdorf. Das Kostenvolumen dieser Maßnahme beträgt rund 16.000 Euro. Mit dieser modernen Seilstrecke stehen nunmehr den Schülerinnen und Schülern der Grund- aber auch der Mittelschule verschiedene Bewegungselemente zur Verfügung, die sie insbesondere in den Pausenzeiten nutzen können.

drucken nach oben