Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Erschließung des Baugebiets Hochfeld-West kurz vor der Vollendung

Hochfeld West Asphaltierung

Am Freitag besichtigte Hunderdorfs Bürgermeister Hans Hornberger die Bauarbeiten am neuen Baugebiet, das Allgemeine Wohngebiet, Hochfeld-West. Gleichzeitig erörterte er mit Bautechniker Gerhard Reisinger vom Ingenieurbüro Sehlhoff und Bauleiter Stefan Marek von der bauausführenden Firma Strabag letzte Einzelheiten zur Fertigstellung und zur gerade laufenden Aufbringung der Asphalttragschicht. Der Bürgermeister konnte vermelden, dass die Vermessungsarbeiten durch das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung diese Woche begonnen und nächste abgeschlossen werden sollen. Das Baugebiet bietet den künftigen Grundstückseigentümern die Anschlussmöglichkeit an die mitverlegte Erdgashauptleitung und eine FTTH-Breitband-Anschlussmöglichkeit. Ebenso verbaut wurden für jede Bauparzelle kombinierte Regenwasserzisternen zur Nutzung für Gartenbewässerung und als Niederschlagswasserrückhaltung mit Drosseleinrichtung. Insgesamt stehen 20 Bauparzellen in verschiedenen Parzellengrößen zur Verfügung, die demnächst veräußert werden. Wofür erfreulicherweise schon eine Vielzahl von Baugrundstücksbewerber vorliegt. Das Baugebiet ist an das bestehende Baugebiet Florianstraße angebunden und hat eine Fußweganbindung an der westlichen Friedhofsseite zur Ortsmitte hin.

drucken nach oben