Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Baugebiet Hochfeld-Süd Erweiterung II Deckblatt 2 vor der Fertigstellung

Straße Lindfeld Asphaltarbeiten

Im Rahmen eines Baustellentermins überzeugte sich Erster Bürgermeister Hans Hornberger vom Baustand zur bevorstehenden Fertigstellung des kleinen Baugebiets, das im Rahmen eines Bebauungsplans der Innenentwicklung entwickelt worden war. Gemäß der Erschließungsplanung des Ingenieurbüros Sehlhoff, Straubing konnte nunmehr für die rund 115 Meter lange Erschließungsstraße die Asphalttragschicht durch die bauausführende Firma H & T Baugesellschaft aus Ruhmannsfelden eingebaut werden. Auch die Straßenbeleuchtung unter dem Einbau von energieeffizienten LED-Straßenlampen ist bereits fast endgültig hergestellt. Bevor die Maßnahme abgeschlossen werden kann, sind noch die Betonpflasterarbeiten im Gehwegbereich und an den Parkplatzflächen auszuführen. Bis Ende Juli wird nach Abschluss der noch vorzunehmenden Böschungsangleichungen und der restlichen Humusierungsarbeiten das Baugebiet fertig gestellt sein. Danach werden die sieben neu erschlossenen Bauparzellen in der zukünftigen Falkenstraße zur Bebauung zur Verfügung stehen.

drucken nach oben