Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Erschließung des Baugebiets Wegern III fast abgeschlossen

Erschließung Wegern III Asphalt

Die Erschließung des erweiterten Wohnbaugebietes Wegern III ist am Freitag mit der Feinasphaltierung durch das Subunternehmen Stratebau weitgehend abgeschlossen worden. Bürgermeister Hans Hornberger freute sich bei dem Baustellentermin mit Vertretern der Baufirma Mader, Bischofsmais, und des Ingenieurbüros KEB, Straubing, dass die Maßnahme termingerecht fertiggestellt werden konnte. Kleinere Restarbeiten wie Fertigstellung der Pflaster-Randstreifen erfolgen noch dieser Tage. Mit der Erschließungsmaßnahme werden Wohnbaugrundstücke in schöner Höhenlage am nord-westlichen Ortsrand in Wegern erschlossen, für die auch erste Voranfragen vorliegen. Die gesamte Bauausführung ist mit rund 200.000 Euro veranschlagt. Neben dem Erschließungsstraßenbau wurden ein Schmutz- und Regenwasserkanal im Trennsystem verlegt und eine Fußweganbindung zum Försterweg geschaffen. Mit einem Kostenaufwand von rund 50.000 Euro stellte der Wasserzweckverband Bogenbachtalgruppe die Wasserversorgung sicher und legte mit dem Leitungsnetz von Schafberg her auch den Grundstein für bessere Druckverhältnisse im Bereich Wegern. Zudem wurden mitverlegt die Kabel für die Stromversorgung durch das Bayernwerk und für die Telekommunikation seitens der Telekom.

drucken nach oben