Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

13.04.2013 Sauber macht lustig - ZAW Aktion 2013: 40 Säcke voller Unrat

Sauber macht lustig Sammelgut

 

An der Aktion „Sauber macht lustig" des Zweckverbandes Abfallwirtschaft (ZAW), Straubing,  und der Gemeinde Hunderdorf nahmen erfreulicherweise insgesamt zwölf Vereine und Gruppierungen mit insgesamt 67 Personen teil. Gesammelt wurde im ganzen Gemeindegebiet. Zum  zweiten Mal dabei war auch eine freiwillige Abordnung der Bundeswehr Bogen im Rahmen der partnerschaftlichen Verbundenheit.  Hunderdorfs Patenkompanie wurde zum Dezember 2012 aufgelöst, dennoch bestehen die freundschaftlichen Kontakte fort, wie die Teilnahme dreier Soldaten mit Hauptmann Tobias Kloiber und seiner zwei Kinder zeigte.  Als  stärkster Verein war heuer die Landjugend mit acht Teilnehmern vertreten.

Es wurden insgesamt ca. 40  Müllsacke voller Unrat an den verschiedenen Strecken gesammelt. Neben allgemein unachtsam weggeworfenen Müll wurden auch vier Autoreifen, Radblenden, alte Blechwannen, Dachrinnenstück sowie ein leerer Ölkanister gefunden und eingesammelt. Zum Abschluss der Sammelaktion bedankte sich der Aktionsleiter, 3. Bürgermeister Helmut Kronfeldner, auch Namen des Bürgermeisters Hans Hornberger, bei den engagierten Helferinnen und Helfern und lud zu einer Brotzeit ein.

drucken nach oben